Samstag, 26. Februar 2011

Lidstriche

Ich brauche sie. Ich gehe ungern ohne Lidstrich aus dem Haus. ich finde ein Lidstrich öffnet das Auge, er ist etwas, was zum Make-Up dazugehört.

Die Must-Haves sind meiner Ansicht nach:
*Eyeliner
*Mascara
*Rouge

Auf ersteres gehe ich in diesem Post ein.

Neuerdings ziehe ich die sogenannten "Gel-Eyeliner" den herkömmlichen flüssigen Linern vor. Ich finde sie sind besser zu "dosieren", man entscheidet selbst wie viel Farbe man aufnimmt, man kann einen Pinsel für mehrere Farben verwenden, wenn man ihn immer gründlich auswäscht und Gel-Liner verschmiert beim Auftragen nur sehr sehr selten.

Zum Experimentieren habe ich mir als günstige Alternative folgendes besorgt:

(Quelle: u.m.a.)

Habe mir gleich alle Farben bis auf Schwarz geholt. Ich muss sagen ich mag die Farbintensität sehr. Leicht aufzutragen sind sie auch. Im Vergleich zu High-End-Produkten halten sie natürlich nicht ganz so lang, nach einem halben Tag ist der Lidstrich schon deutlich verblasst.

Aber für 2,49€ ist es mir den Spaß wert.


Als schwarzen Gel-Liner habe ich mir den hier gegönnt:

(Quelle: Bobbi Brown)

Und ich muss sagen: ich bin BEGEISTERT!

Mein Concealer hat mich ja bereits mit dem "Bobbi Brown"-Virus infiziert, aber der prämierte Eyeliner überzeugt mich fast noch mehr. Der Farbname "Black Ink" hält, was er verspricht - ein sattes, tiefes schwarz. Und er hält unglaublich lange. Da ich dummerweise einmal komplett geschminkt eingeschlafen bin, könnt ihr mir das glauben. Das einzige, was am nächsten Tag saß, war der Eyeliner. Er lässt sich jedoch mit ölhaltigem Augenmakeup-Entferner sehr leicht entfernen. Ich würde also sagen der Preis von 21€ ist gerechtfertigt.

Zum Auftragen benutzen ich übrigens einen angefeuchteten Eyeliner-Pinsel von Artdeco.

Was sind eure Eyeliner-Favoriten?



xoxo

Ju

Kommentare:

  1. dank deinem Post werde ich jetzt auch mal die Gel Eyeliner probieren !! Bisher hab ich die zwar immer wahrgenommen, aber nie gekauft...

    hach wieder einen Grund mal in den dm zu springen..

    ( und ich verstehe dich TOTAL. Bobby Brown ist ein Traum ... )

    AntwortenLöschen
  2. ein grund in den DM zu springen ist immer gut. kannst mir auch gerne gründe liefern! sehr sehr viele bitte! :D

    AntwortenLöschen
  3. ich geh auch ohne Grund :D

    der einzige ders immer nicht so toll findet ist der Geldbeutel.

    AntwortenLöschen