Samstag, 12. Februar 2011

Personal Make-up Must-Have

Jeder hat ja beim Make-up so seine Eigenarten. Und jeder, bzw. eigentlich jede hat ein Teil, was den unangefochtenen Stammplatz in der eigenen Kollektion innehat. Bei mir ist es dieses Teil:



Der Creamy Concealer in der Farbe "Cool Sand" von BOBBI BROWN.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei den Produkten, die direkt auf der Haut liegen (Foundation, Primer, Concealer), ruhig etwas mehr ausgeben sollte, da man diese zum einen besser verträgt, und sie zum anderen eine wesentlich höhere Haltbarkeit bieten.

Sowohl den Concealer, als auch den Pinsel gibt es bei Douglas für je 26 Euro.

Dass man den Pinsel regelmäßig säubern sollte, dürfte jedem klar sein. Zum Concealer selbst kann ich nur sagen, dass er eine tolle Deckkraft hat (egal ob Augenringe oder Pickelchen - die haben wir schließlich alle mal) und unglaublich ergiebig ist. Das letzte Döschen hat bei mir, bei fast täglicher Verwendung, rund ein Jahr gehalten. Inhalt 1,7g. Zudem ist das Döschen dank des integrierten Spiegels praktisch für unterwegs.

Welchen Concealer bevorzugt ihr?


xoxo

Ju

Kommentare:

  1. Dein Blog hat mir soooooooooooo gefehlt <3

    AntwortenLöschen
  2. aaaaaaaaw <3

    auch, wenn er jetzt n bissi anders wird ^^

    brauch nur noch irgendwie mehr leserschaft XD

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte meinen ja auch mal aufsplitten wollen in "Literatur&Gesellschaftskritik" und "Mode&Lifestyle" - wurd nur leider nichts, weil ich dann doch nur im 1. gepostet habe ;) Find die Idee aber gut.

    btw. ich benutze den Concealer von Maybelline Jade (Dream Mousse Concealer) - der hält nun auch schon ewig und va auch was er verspricht. Finde auch, dass der eine gute Alternative zu teureren ist, weil mies ist er nicht.. mit p2 & Co hab ich make-up-technisch nicht die besten Erfahrungen gemacht .. meist werf ich da ganz viele Pickelchen .. aber Maybelline war bisher immer ok. Will demnächst mal das Zeugs von Chanel testen .. angeblich soll das ja so super sein va auch diese Abschminkmilchcremegeldingens. Naja, mal sehn was das wird ;)

    AntwortenLöschen
  4. den mousse hatte ich als letzte hoffnung auch schon probiert und selbst der hat bei mir nich geholfen :(

    AntwortenLöschen
  5. echt? Becki meinte auch mal, dass es bei ihr immer noch nichts bringt..

    ich suche momentan eine gute Tagescreme .. getönt .. hab aber keine Ahnung welche.. hast du eine Idee?

    AntwortenLöschen
  6. keine ahnung sry, nie verwendet ^^

    AntwortenLöschen