Sonntag, 15. Januar 2012

i've been tagged







Huhu,


vorhin wurde ich von der wunderbaren Sini getaggt (http://kissthepilot.blogspot.com) und muss nun einige Fragen über mich beantworten, die sie sich ausgesucht hat. Hier die Fragen und meine jeweiligen Antworten:



1. In welches Land wolltest Du schon immer mal reisen bzw. welches Land hat Dir bisher am besten gefallen?
Ich beantworte das mal in zwei Schritten.
Das Land, das mir bis jetzt am besten gefallen hat, war Israel. Ich habe dort als Kind gelebt und war 2010 das letzte Mal dort zu Besuch. Ich liebe das dortige Flair, die Lebensfreude der Menschen, das Klima und die Mentalität im Allgemeinen. Ich würde auch gerne mal wieder für ein paar Jährchen hin.
Wunschreiseziele habe ich viele. Meistens Inselstaaten, wie Fidschi, Bali oder manche Staaten in der Karibik. Mit viel Glück geht es 2013 nach Tobago! Was Städte angeht, MUSS ich nach New York! Und ich will unbedingt mal mit dem Auto oder dem Wohnmobil ne Tour quer durch die USA machen. Wie ihr seht, habe ich also noch ne Menge vor.

2. Welchen Berufswunsch hattest Du als Du klein warst?
Das war mehr als nur einer. Ich wollte mal Astronautin oder Pilotin werden, dann erklärte mir meine Mom, dass man dazu perfekte Augen braucht. Später dann Pathologin, aber zig Jahre Medizinstudium? Nein, danke. Zwischendurch war mit Sicherheit auch noch Ballerina dabei, aber ich habe weißgott nicht den Körperbau dazu und hatte ihn schon als Kind nicht.

3. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Schwere Frage, ernsthaft. Ich lese so gerne und es gibt so viele fantastische Bücher auf dieser Welt. "Der kleine Prinz" ist z.B. ein Buch, was jeder mal gelesen haben sollte. Alles von Jostein Gaarder, vor allem aber "Maya, oder das Wunder des Lebens", ist zu empfehlen. Äußerst amüsant und mal was ganz anderes ist der "Zombie Survival Guide".

4. Nenne 3 Dinge, die du tun willst, bevor Du 30 bist.
Massig von der Welt sehen, siehe Punkt 1, das gehört auf jeden Fall auf diese "Liste".
Dann einen guten, spaßigen Job finden, in dem ich genug verdiene, dass ich mir die 2.55 von Chanel leisten kann (und einige andere nette Kleinigkeiten).
Und dann als dritten Punkt, heiraten. So kitschig es klingt, aber das würde ich gerne tun, solange ich noch eine halbwegs faltenfreies Gesicht habe und auch so früh, dass ich im "verheirateten Zustand" Kinder bekomme. Das ist wohl das Laster eines Scheidungskindes.

5. Welches Kosmetik-/Beautyprodukt benutzt Du am liebsten?
Ob es da eine Nummer eins gibt? Ich schwöre auf meine Foundation, die Skin Foundation von Bobbi Brown. Und zwar am aller- allerliebsten in Verbindung mit dem Stipling Brush 187 von MAC - ebenmäßiger kann ich meinen Teint nicht hinbekommen.

6. Was würdest Du mit einem 1. Mio. Lottogewinn machen?
So impulsiv ich auch bin, ich glaube ich würde mir als erstes eine Immobilie kaufen. Höchstwahrscheinlich eine Altbauwohnung in einem guten Frankfurter Viertel. Dafür würde wohl circa die Hälfte des Geldes draufgehen. Von der übrigen halben Million würde ich den Großteil investieren und mir für circa 100.000 ein kleines Apartment im Ausland, z.B. in Israel kaufen. Und natürlich würde ich ein paar Tausend für Schuhe, Taschen und Kleidung ausgeben. Ein großes Auto brauche ich nicht, ein kleiner Gebrauchter würde mir vollkommen reichen. Das wäre so der "Geldplan".
  
7. Wer war der Held deiner Kindheit?
Um ehrlich zu sein, hatte ich keinen Helden, zumindest nicht, als dass ich mich erinnern würde.

8. Welche Modeerscheinung von 2o11 hat Dir besonders gut gefallen?
Der Undone-Dutt! Und Chinos! Der Dutt hat mir viele Bad Hair Days gerettet und Chinos sind einfach unfassbar bequem und gut zu kombinieren. Sehr toll fand ich auch die Herbstlacke von Chanel, vor allem die Farbe "Quartz". 2011 war modetechnisch ein tolles Jahr. Auch toll fand ich übrigens Stiefeletten mit Keilabsätzen. Wie ihr merkt, fand ich 2011 was Mode angeht wirklich toll.




So, das wars auch schon :)

Ich denke jemanden direkt zu taggen wäre ein bisschen sinnlos, da Sini und ich eh die gleichen Leute taggen, von daher - wer sich angesprochen fühlt, darf die Fragen gerne "klauen" und sie in seinem Blog beantworten.

xoxo,

Ju




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen